Tipps für deinen Erfolg

Wer eine körperliche Veränderung anstrebt, sollte ein paar Faktoren berücksichtigen, die einen großen Einfluss für den langfristigen Erfolg haben können.

Schaffe das richtige Umfeld

Ob wir es wollen, oder nicht: Unser Umfeld kann einen grösseren Einfluss auf uns haben, als sich die meisten Menschen bewusst sind.

Genau deswegen ist es wichtig darauf einen grösseren Fokus zu legen.

Wenn z.B. dein Kühlschrank voll mit Süssigkeiten und Fast-Food beladen ist, kann es schnell passieren, dass dies die falsche Motivation auslöst.

Deswegen ist es von großer Bedeutung, dein Umfeld auch an Deine Ziele anzupassen.

Alles was dich umgibt sollte dich motivieren und auf deinen Fokus auf dein Ziel abgestimmt sein.

Der richtige Ort für dein Training

Nicht jeder hat die Möglichkeit und das Selbstvertrauen in ein Fitness Studio zu gehen. 

Dies ist auch nicht zwingend notwendig, denn du kannst genauso gut zu Hause oder im Freien trainieren.

Wichtig dabei ist, dass du dir einen geeigneten Platz in deinen eigenen vier Wänden suchst, wo du dich wohl fühlst und dich ungestört auf das Training fokkussieren kannst. 

Siehe dazu auch > Tipps für dein Training zu Hause

Die richtigen Freunde und Partner

Natürlich! Seine Freunde kann man sich nicht (immer) aussuchen. 

Unsere Freunde können uns auch beim fit werden im Weg stehen oder auch unterstützen.

Dabei macht es selbstverständlich Sinn, sich Freunde oder Verbündete zu suchen, die die gleichen Ziele verfolgen.

So wird man sich nicht nur beim Training gegenseitig unterstützen, sondern auch bei der Ernährung, die bis zu 80 % deines Erfolges ausmachen kann.

Die optimale Dosis

Versuch jedes Training so kurz und intensiv wie möglich zu halten.

30-45 Minuten reichen völlig aus.

Wenn Du mehr als 45 Minuten intensiv trainierst, dann wird Dein Körper mit einer hohen Menge Cortisol antworten, welche nicht wirklich förderlich für deine Gesundheit und deinen Trainingserfolg ist.

Wenn Du erstmal angefangen hast, kurz und intensiv zu trainieren, dann wirst Du auch merken, dass Du länger zur Regeneration brauchst .

So wirst Du zu Beginn vielleicht noch 3-4 mal pro Woche für 30 Min. trainieren .

Sobald Du fitter bist (und das geht schnell), dann kannst du den Umfang auf 4-6 mal Training pro Woche steigern.

Motivation und Ausdauer

Wenn Du nur auf schnelle Ergebnisse hinaus bist, wirst Du langfristig niemals wirklich Erfolg haben. 

Motivation und mentale Stärke sind ein wesentlicher Bestandteil von deines Mindsets und sollten richtig geschult und trainiert werden, wenn man seine Ziele erreichen will.

Das kannst du aber ändern indem du auch dein Mindset so trainierst, dass der innere Schweinehund keine Chance mehr hat. 

Mehr zum Thema > Mindset Tuning

Erholung 

Dein Körper baut deine Muskeln nicht während des Trainings auf, sondern erst danach – in derErholungsphase.

Daher ist eine gute Regeneration genauso wichtig, wie das Training.

Du kannst Deine Regeneration unterstützen, indem Du Dich entspannst und deine Schlafqualität optimierst .

Gerne gebe ich dir zu diesem Thema Tipps