Das #1 Fitnessprogramm für schneesüchtige Bergsportler




Worum geht es bei Shred-fit?

Bei Shred-Fit geht es darum...

  • dich auf die Belastungen vorzubereiten, die dein Körper von deinem Lieblingssport abverlangt
  • vom 1. Tag an topfit am Berg zu sein, ohne Muskelkrämpfe oder Verletzungen zur riskieren
  • einfach mehr Spaß und Freude an der Ausübung deiner Passion zu haben

Für wen ist Shred-fit geeignet?

Shred-fit ist geeignet für...

  • Freestyler, Freerider, Split - und Tourengeher)
  • alle Levels & Altersklassen, egal ob alt oder jung
  • alle, die ihre Performance am Berg und ihre allg. Fitness und Gesundheit verbessern möchten

Wie lange kann ich Shred-fit nutzen?

Ab deinem Beitritt (Kauf) hast du 3 Monate Zugang zum Shred-fit Porgramm ( samt Trainings-App / PRO Version). 

Du kannst dann ein weiteres Trainings-App Package buchen 

Was bekome ich?

Du bekommst...

  • Nutzung der RG Trainings-App / PRO Version
  • genaue Anleitung zum Programm inkl. Trainingsplan
  • Tutorial Videos zu den einzelnen Workouts

Das Shred-fit Programm ist so konzipiert, dass du individuell und zu jeder Zeit starten kannst.

Nutze den Shred-fit Trainingsplan oder erstelle dir deinen ganz eigenen, der zu dir, deinem Fitnesslevel und deinen Umständen passt. 

Du kannst das Shred-fit Training quasi überall und zu jeder Zeit machen, da du keine Geräte dazu brauchst. 

Was brauche ich?

Du brauchst dafür...

  • ein Handy, Tablet oder Laptop
  • ein bischen Platz für dich und deine Matte
  • Mind. 3 x 30 Min. pro Woche Zeit fürs Training 

Wie ist der Ablauf?

  1. zuerst meldest du dich hier an
  2. Du bekommst von mir die Infos zum Start und deine Zugangsdaten zur Trainings-App per email zugeschickt. 
  3. Starte deine Shred-fit Journey 

 

Das Shred-fit Programm ist so konzipiert, dass du individuell und zu jeder Zeit starten kannst.

Nutze den Shred-fit Trainingsplan oder erstelle dir deinen ganz eigenen, der zu dir, deinem Fitnesslevel und deinen Umständen passt. 

Du kannst das Shred-fit Training quasi überall und zu jeder Zeit machen, da du keine Geräte dazu brauchst. 

Zeitraum / Zugang: 3 Monate ab Kauf / Beitritt

Wie: Mit Trainings App & Tutorial Videos


Starte topfit in den Winter

Egal was dein Vorhaben ist, deine Performance steht oder fällt mit deiner Fitness


Mit der Trainings-App kannst du dir deinen pers. Trainingsplan erstellen und die Übungen an dein Fitnesslevel anpassen


Tutorial Videos

zu jedem App-Workout bekommst du zusätzlich ein Tutorial Video mit ausführlichen Erklärungen zu den jeweiligen Übungen


Was Teilnehmer sagen

Steve Gruber / 45

Die Shred-fit Challenge war echt lässig, hätte mir nie gedacht dass ich je beim sowas mitmachen würde, aber ich war positiv überrascht. Das Training war sehr abwechslungsreich und ich habe relativ schnell Fortschritte gemacht. Bereits nach den ersten 2 Wochen habe ich mich viel kompakter, robuster und fitter gefühlt, ein sehr geiles feeling übrigens... ;-) 

Das coole am Online-Training ist, dass man es zu jeder Zeit und überall machen kann, ohne jeglichen Zusatzaufwand. Zudem hat man eine freie Zeiteinteilung und ist nicht an Termine gebunden. Alles super beschrieben, auch die Live Workout Videos mit Erklärung waren sehr hilfreich. 

Die RG Trainings App ist einfach aufgebaut und leicht zu bedienen , es gibt viele Alternativen zum Basistraining wie Mobility etc. und Die Timer Funktion mit Stimme und Countdown für Aktivität und Pause sind sehr hilfreich.

Das Gruppenfeeling beim Training fehlt zwar etwas aber die Challenge und Gruppenchat waren dann schon sehr motivierent.

Alles in Allem ein wirklich tolles Training mit super Übungen zur Vorbereitung auf die Saison, aber auch für Zwischendurch. 

Ganz klar meine Empfehlung ! THNX Steve

Friedl Kolar / 43

Danke für die coole Challenge und die Motivation gemeinsam für den Winter in Form zu kommen. Die Shred-Fit Workouts sind gezielt anspruchsvoll und abwechslungsreich, genauso wie unser Sport.

Bin jedenfalls top-fit und motviert. Sogar meinen Schülern hat´s getaugt! 

Shred on – Friedl

Mone Monsberger / 41

Die Shred-Fit Challenge war super, da es nicht zu anstrengend war und man sich langsam steigern konnte. Genau im Herbst wo man sonst nicht viel macht finde ich es eine optimale Vorbereitung auf die Season.

Schon nach 1-2 wochen merkt man das man besser in Form ist, dass es weniger zwickt und man fühlt sich robuster.  Bei der ersten Splitboard Tour war ich überrascht, wie fit war... 🙂

Der Vorteil des Online Trainings und der App ist dass man eine freie Zeiteinteilung hat und das Workout überall machen kann..Kopfhörer rein Sound an und los geht´s - super easy.

Alles in allen kann ich es sehr empfehlen um ready for the Season zu werden und zu bleiben.

Simon Krenn / 22

Die Shred-Fit Challenge machte mich definitiv fitter, beweglicher und mein allgemeines Wohlbefinden stieg deutlich an.

Durch das Online Training kann man seine Workouts flexibel einplanen und ist an keinen fixen Trainingsplan gebunden.

Cool find ich auch wie die RG Trainings App aufgebaut ist: Allgemein sehr übersichtlich und benutzterfreundlich zu bedienen. Man kann sogar bei den jeweiligen Übungen die Dauer verändern und an sein Level anpassen.  

Was neben unzähligen Workouts für jedes Level noch in der App zu finden ist sind Infos zum Thema Ernährung und Mindset Training, was sehr hilfreich war, weil ich zu diesen Themen absolut keine Ahnung hatte.

Ich kann das Shred-Fit Programm nur jeden weiterempfehlen egal ob man Anfänger, Fortgeschritten oder Profi ist!


Häufig gestellte Fragen

Ist das Programm nur was für Profis?

NEIN. Das Programm ist für JEDERMANN konzipiert, auch wenn du Anfänger bist. Die App bietet dir die Möglichkeit die Übungen individuell an dein Level anzupassen, indem du die Aktivitäts-und Pausenzeiten änderst.

Wie lange dauert es bis ich fit bin?

Das hängt ganz davon ab, wie motiviert du bist und mitmachst. Das kann 6 Wochen oder 12 Wochen dauern. Du hast jedenfalls 3 Monate Zeit um die empfohlenen Workouts zu absolvieren. Glaub mir, wenn du 3 -4 mal pro Woche trainierst, dann bist du bereits nach 8-10 Wochen fit wie ein Turnschuh :-)  

Ist das auch ein Programm zum abnehmen?

NEIN. Es kann sein dass du mit dem Training ein bischen Gewicht verlierst, es kann aber auch sein dass du zunimmst, denn Muskel sind schwerer als Fett. Wenn du abnehmen möchtest geht das nur mit der richtigen Ernährung - siehe dazu Metabolic Tuning

 

Wie weiß ich ob ich die Übungen auch richtig mache?

Der virtuelle Trainer/in in der App macht die Übung bereits sehr gut vor, du musst diese nur nachmachen. 

Damit du aber auf Nummer sicher gehen kannst, gibt es zu jedem Shred-Fit Workout (das in der App hinterlegt ist), auch ein Tutorial - also ein Erklär-Video, indem ich die Übungen des Workouts vormache und erkläre worauf du achten solltest. 

Was ist wenn ich keine Zeit habe für das Training oder krank bin?

Kein Problem. Dir steht der gesamte Inhalt der Shred-Fit Programmes für insgesamt 3 Monate zur Verfügung. Du hast also Zeit alle Workouts zu machen oder nachzuholen. 

Was ist in den Kursgebühr genau enthalten?

Die Kursgebühr ist eine EINMALIGE Zahlung, nur für die Shred-Fit Programm, also kein App-Abonnement. Wenn du nach den 3 Monaten Shred-Fit oder die Trainings-App weiterhin nutzen möchtest, kannst du gerne ein weiteres App - Paket buchen.

Benötige ich ein Fitnessstudio oder Geräte?

Du musst dafür nicht in ein Fitnessstudio gehen. Du kannst das Training auch zu Hause machen. Du brauchst nur eine Matte und für die Special Workouts einen Stuhl, eine Bank oder einen Rucksack. Also Dinge die jeder zu Hause hat.

Ist Shred-fit ein fixer Trainingsplan?

NEIN. Du kannst trainieren wie und wann du willst.

Der Trainingsplan auf der Info-seite soll dir lediglich Empfehlung sein, wann /wie oft du welches Workout machen sollst.

Deinen persönlichen Trainingsplan (Trainingstage) musst du immer selber im Aktivitätskalender der App festlegen. 

Wie lange ca. dauert ein Workout?

Ein Workout dauert im Schnitt 30 Min. + - Beachte aber ein wenig Vorbereitungszeit und die Zeit zum duschen. Rechne als ca. 45 Min. ein 

Das bedeutet, dass du bei 3-4 Workouts pro Woche lediglich 2-3 Std. pro Woche insgesamt in dein Training investieren musst. 

Anmeldung & Teilnahme


Über mich

Reini "Gogo" Gossner

  • Ex Pro-Snowboarder 
  • Boarder, Biker, Surfer 
  • Dipl. Personal Trainer & Coach

meine Story


Egal was dein Vorhaben ist, deine Performance steht oder fällt mit deiner Fitness