Tipps für das Home-Training 

Um effektiv zu trainieren musst du nicht unbedingt in ein Fitness Studio gehen, denn das geht auch ohne Geräte oder Mitgliedschaften.

Zudem ersparst du dir dabei Zeit und Geld.

Die richtige Zeit 

Überlege dir gut, wann es für dich zeitlich am Besten passt zu trainieren.

Es ist eine wichtige und wertvolle Zeit, die du in deinen Körper und in deine Gesundheit investierst.

Wenn es schwierig für dich ist, untertags zu trainieren, dann trainiere gleich Morgens - noch vor dem Frühstück.

Auch wenn es Anfangs etwas mehr Motivation benötigt, das Training am Morgen bietet zig Vorteile!!! 

Die richtige Umgebung

Suche dir einen geeigneten Raum oder Ort, wo du ungestört deine Workouts absolvieren kannst.

Es sollte ein Raum sein, der neutral eingerichtet ist, und wo du dich motivieren kannst.

Du brauchst nicht viel Platz, nur soviel, dass du dich am Stand frei bewegen kannst und deine Matte Platz hat.

    Die richtige Ernährung

    Mit einem leeren Magen trainiert es sich leichter. 

    Du solltest ca. eine Stunde vor dem Workout keine große Mahlzeit gegessen haben. 

    Vor dem Training kannst du jedoch ein Glas Wasser oder einen Stoffwechsel-Booster trinken.

    Ein weiterer Vorteil also für das Training am Morgen.

    Nach dem Workout solltest du aber deine Energiespeicher wieder auffüllen, jedoch nicht mit einer Tafel Schokolade oder einem Bier, sondern mit einer ausgewogenen Nährstoff-Grundversorgung und einem gesunden Frühstück.

    Mindset & Motivation

    Deine Einstellung zum Training ist das A und O.

    Freue dich also auf die Workouts, denn du tust deinem Körper damit viel Gutes.

    Das mag anfangs noch etwas schwierig für dich sein, weil du noch mit deinem inneren Schweinehund zu kämpfen hast.

    Mit fortlaufender Trainingsdauer wird es aber immer leichter, dich für die Workouts zu motivieren. 

    Dein Training solltest du wie einen Arzttermin wahrnehmen, den du nicht verschieben kannst.